Guten Tag und ein herzliches Willkommen beim Zauberkünstler / Zauberer Juno.

Fühlen sie sich ganz “heimseitig” mit ...

... Zauberkunst, Moderation, Varieté, Kleinkunst, Comedy - Entertainment ...

Close-Up, Gala, Show; Theater, Festival, Messe .... Events jeder Art

 

weiter

 Zauberkünstler Juno...      

... ”zaubert” auf der Bühne, im Parkett, unter freiem Himmel und Close-Up, ganz nah am Tisch...

... seit mehr als 20 Jahren in Gala-, Solo- und Varieté-Shows von 12 Minuten bis abendfüllend ...

... gastiert in Varietè- u. Kleinkunst-Theatern, Hotels, Bars sowie auf Festivals und Messen ...

... moderiert als “Roter Faden” charmant und spitzbübisch Varietéprogramme und andere Events...

... berät gern und kompetent bei der Programmgestaltung sowie Regiefragen

... macht es noch immer Spass sein Publikum zu verzaubern; das spüren alle, die ihn erleben ...

weiter

Presse:

 

Verzauberungskünstler Juno führte, wie schon im letzten Jahr, auf humorvoll-leise Art durchs Programm.

WAZ

Was Juno so bietet, reisst in der Tat vom Stuhle. Die Herzen fliegen dem Magier zu, weil er nicht nur verblüfft, sondern auf liebenswerte Weise unterhält.

Frankfurt er Rundschau

Dennoch war ein Hauch vom alten “Wintergarten” spür- und sichtbar, über zwei Stunden getragen von Juno, dem grossartigen Conférencier und Zauberer. Er bezog das Publikum geschickt mit ein und liess mit Können und verschmitztem Charme kleine Schwächen in den anderen Programmpunkten schnell vergessen.

Rheinische Post

 

Vor, zwischen und nach dem Programm ist immer wieder Juno zu sehen und zu geniessen. Der Entertainer führt mit trockenem Witz, dezent-spaßigem Kontakt zum Publikum und interessanten Sprachspielen so gelungen durch das Programm, dass er selbst zum eigentlichen Höhepunkt der Show .... wird.

Recklinghäuser Zeitung

 

The act was smooth and impressive and flowed with artistic grace. This was magic - this was class.

US-Fachzeitschrift MUM

 

Er ist ein Talent, welches man nicht täglich findet. Sein Witz ist originell und nicht kopierbar....... Er ist ein Vollblut-Komödiant und mit seinem bucolischen Charme und angeborenen Wortwitz schafft er es, zu bezaubern.

Die “Magie” Fachzeitschrift des Magischen Zirkels von Deutschland

 

... wie er das Publikum ab drei Jahren aufwärts bei seinem Gastspiel im Rahmen der Wiesbadener Maifestspiele, munter aber nie geschwätzig plaudernd einbezieht, das ist einfach mitreißend.

Wiesbadener Tagblatt

 

Sein Talent und die besondere Eigenart seiner Zauberei ist handwerkliches Geschick und eine besondere Präsentation: naiv-freundlich und zugleich beiläufig verschmitzt. Noch heute lächelt er nach einem Trick, als ob er selber erstaunt wäre, dass so etwas möglich sei.

Express Marburg

 

Ein Abend voller Wundertüten, Seifenblasen und verträumter Augen.

Nordhannoversche Zeitung

Juno als Verzauberungskünstler und charmanter Conférencier erwies sich als Glücksfall, der das Publikum zu “Stars unter Sternen” werden liess. Er führte durch das Programm mit einem dicken roten Faden, zauberte und bezauberte mit ihm so phantasievoll und illusionsreich, dass jede angesagte Nummer bereits im Vorfeld glanzvoll strahlte.

Rheinische Post

 

 

 

weiter

Stationen

 

seit 1988  Auftritte und Shows bei Intern. Zauberkongressen in

Bologna, St. Louis, Rotterdam, Den Haag, Madrid etc.

sowie bei Galashows, Festivals und Varietétheatern:

 GOP Essen, Hannover, Bad Oyenhausen;

Starclub, Kassel, Fulda; Luna, Dortmund; Neues Theater, Frankfurt;

Schmidt-Theater, Hamburg; Altes Theater, Heilbronn;

Varietétheater Boddenbarsch, Kurhaussaal Binz/Rügen, Unterhaus, Mainz ...

 

... Sony, Shell AG, Deutsche Bank, Deutsche Bahn AG, Rodenstock, Dresdner Bank,

Deutscher Ring, Allianz, Traumtheater Salome, Fokus, Software AG,

Chiron Behring, GE Energy Products Germany, Braun Dexon, Aventis,

IG Bauen, Agrar und Umwelt, Greenpeace, Deutsche Lufthansa AG, Kattus GMbH, 

Bruno Saint Hilaire GmbH, YKK Deutschland, E-Plus, Schwarz Pharma,

Telefunken, Oper Mannheim, Schauspiel Oberhausen, ... Opernball Frankfurt, ...

 

   Programmgestaltung und Regie -- 

Planung und Verwirklichung eigener Zauber-Show-Konzepte wie z. B.

 ZAC Varieté,  ein Varietéprogramm mit wechselnden

Künstlern der deutschen Varieté-Artisten-Avantgarde,

“Simsalab” (Hannover, Hamburg, Mainz, Stuttgart, Heilbronn etc,

 “Zum Teufel oder zu uns” , Giessen

  “Youngsters Of Magic” (Marburg, Mainz, Stuttgart), 

 

1988 Grand Prix Triberg

1987/90  Deutscher Meister, Kartenkunst

(Deutscher Vizemeister, Zauberkunst für Kinder)

Deutscher Vizemeister, Manipulation

1986/87  Magier des Jahres

1986 zweimal 1. Preisträger und dreimal 2. Preisträger “Magic Up To Date”

seit 1986  Zauberseminare für den Magischen Zirkel, sowie

internationale Zaubervereine

1983 - 84  1. und 2. Preisträger, Manipulation,

bei den Vorentscheidungen und

Deutschen Meisterschaften

 

seit 1981  tätig als freier Zauberkünstler in Kleinkunsttheatern,

Varietés und im Galabereich

 

1977 - 83    Studium der Musikwissenschaft und Kunstgeschichte

1978 - 85  Theater Sturmvogel,

Bläsergruppen: “Gegenwind”,

D - Kadenz (Kellerjazz), Pustekuchen (Rockjazz)

 

1977 - 85    Sommerakademie Marburg unter der Leitung von Tom G. Gramse, Kassel;

Lithographie, Malerei, Zeichnen u.a. am Institut für Grafik und Malerei Prof. Schäfer, Marburg;

Druckgrafik bei William Pangburn, New York

 

zauberer-magier-zauberkuenstler-illusionist-gala-close-up-bühne-varieté -theater-kleinkunst-club-firmenfeier-familienfeier-messe-restaurant-zaube r-zauberei-tischzauberer-abendfüllend-Zauberer-Zauberkünstler-Variete- Bühne-Illusionist-Illusion-Magie-Magier-zauberkünstler-Juno, Zauberkunst, Magie , Illusion, Kleinkunst mit Zauberkünstler, Varieté- und Kleinkünstler Zauberer Juno